Auf dem Foto: Malerin Anne Josse, Inhaberin Patricia Lachassine, die Gäste Conny und Jens Gottwald sowie ganz rechts die Objektmacherin Frederique Rannou. Foto: PM

Hanau-Altstadt. In der französichen Weinbar Patricia´s Millésimes am Rande der Hanauer Altstadt (Bangertstraße/Ecke Große Dechaneistraße) fand am vergangenen Wochenende eine Ausstellung zwei französischer Künstlerinnen statt. Die Malerin Anne Josse gestaltet abstrakte Kunstwerke und Federique Rannou fertigt handgemachte Kreationen, wie beispielsweise Lampen und Möbel aus alten Holzstücken, die sie in Seen oder Wäldern sammelt.

Die beiden Künstlerinnen entschieden sich vor einem Jahr, ihr Leben zu ändern und sich einer neuen Herausforderung zu stellen und machten ihre Leidenschaft zum Beruf.

Anne Josse und Federique Rannou legten von ihrem Heimatort Saint Quentin in Nordfrankreich 1.100 km zurück, um ihre Kunstwerke in Hanau auszustellen. Es dauerte vier Stunden, ihren LKW mit ihren Ausstellungsstücken zu beladen, doch das nahmen die beiden gerne auf sich, um ihre Kunst bei Ihrer Freundin Patrica in Hanau zu präsentieren.

Da die Künstlerinnen die Inhaberin der Hanauer Weinbar Patrica´s Millésimes, Patricia Lachassine, gut kennen, nutzen sie diese Chance, ihre Kunst auch in Deutschland bekannt zu machen. Auch hier gibt es viele Kunstinteressierte, die handgemachte Kunst schätzen und besonderen Wert auf natürliche und nachhaltige Produkte legen. Selbstverständlich wurde passend zur Kunst auch guter Wein aus Frankreich ausgeschenkt. Patricia´s Weinlokal ist eine gute Adresse für einen schönen gemütlichen Abend in der Hanauer Innenstadt.

Die Ausstellung war nur am Wochenende (18. und 19. Mai 2019) zu besichtigen. Sie soll im Herbst wiederholt werden. (pm)

 

 

L’article d’origine ici : https://www.hanauonline.de